Teamplayer

 

Name

Kilian Schreiner

Jahrgang

1993

Diszipin

1500 m, 3000 m, 5000 m, 10000 m, HM

im Verein seit

2009

Bestleistungen

5000 m: 13:51,16 min; 10000 m: 29:13,53 min

Ziele/Ambitionen

TOP 3 Platzierung DM, Start Nationalmannschaft

Wie bin ich in den Verein gekommen

Beim Vorweihnachtskriterium 2008 in Stadtallendorf konnte ich meinen Lauf über 1000 m gewinnen. Daraufhin hat Josef Heisinger Walter Hirschhäuser auf mich aufmerksam gemacht.

Lieblingstrainingseinheit

400er

das schätze ich am Verein

Der Verein bietet Gestaltungsfreiraum für alle, die sich zum Wohle des Vereins engagieren wollen. Hier bekommt jeder Unterstützung für seine sportlichen Ziele unabhängig von den Ambitionen.

sportliche Highlights bisher

Teilnahme U20 Cross EM 2012, 8 Platz DM 5000 m 2019, 5 Platz Cross DM 2020

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

Beim Maschinenbaustudium oder als Werkstudent bei Buderus

Social Network

Instagram: kills.runs

 

 

 

https://laufstil.com/

 

Name

 Alexander Hirschhäuser

Jahrgang

 1992

Disziplin

 5000 m bis Marathon

im Verein seit

1992 

Bestleistungen

 

Ziele/Ambitionen

 weiter in die deutsche Spitze vordringen

Wie bin ich in den Verein gekommen

durch meinen Vater 

Lieblingstrainingseinheit

400er, langer Dauerlauf

das schätze ich am Verein

die Unterstützung von allen Seiten 

sportliches Highlight bisher

 Deutsche Jugendmeisterschaften, Halbmarathon Frankfurt 2020

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

im Labor mit meinen Drosophila Fliegen 

Social Network

 Instagram: running.scientist

 

 

Unterstützer:

https://saysky.dk/

Visit SAYSKY

 

https://laufstil.com/


 

Name

Oliver Clös

Jahrgang

1979

Diszipin

Kugel, Diskus, Speer

im Verein seit

1991

Bestleistungen

Kugel (M) 12,14m;

Diskus (M) 38,90m;

Speer (M) 45,00m;

Ball (M13) 67,0m;

1.500m (JB) 5:03,9 Min.; Weit 5,82m

Ziele/Ambitionen

Mein Wissen und Erfahrungen aus den letzten Jahren an die Schüler*innen und Jugendlichen weiterzugeben. Spaß an der Leichtathletik vermitteln und den eigenen Körper kennen und verstehen lernen.

Wie bin ich in den Verein gekommen

Über den Schulsport mit vorherigem Zwischenstopp beim Tischtennis

Lieblingstrainingseinheit

Zirkeltraining

das schätze ich am Verein

Die Offenheit untereinander und gegenseitige Unterstützung bei Fragen und Problemen

sportliches Highlight bisher

Deutsche Meisterschaft und Hessenmeister im DSMM

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

Zu Hause bei meiner Familie oder auf der Arbeit

Social Network

 

 


 

Name

 Beate Wagner

Jahrgang

 1967

Disziplin

 Laufen

im Verein seit

 2019

Bestleistungen

 5.000 m: 25:59:7 Min

(ASC Testlauf im Stadion, 30.12.2020)

10 km: 53:26 Min

(Laufen macht glücklich Community Run, virtueller Wettkampf im Stadion, 01.11.2020)

Halbmarathon: 2:06:19 Stunden

(2. Anti-Corona-Run, virtueller Wettkampf, 4.07.2020)

Ziele/Ambitionen

 Frankfurt-Marathon am 31.10.2021 finishen. Und auf den kürzeren Distanzen schneller werden.

Wie bin ich in den Verein gekommen

Tanja Mattern hat mich für das Projekt „Fit zu deinem Ziel“ in 2019 angesprochen. Das hat mich so begeistert, dass ich nach Ende des Projektes in den Verein eingetreten bin, um weiter zu machen. 

Lieblingstrainingseinheit

Intervalle 400m. Dazu die langen langsamen Läufe am Wochenende.

das schätze ich am Verein

Das Miteinander ist harmonisch, es gibt einen Austausch, jeder gibt jedem Tipp, und Rücksichtnahme ist selbstverständlich. Das motiviert. 

sportliches Highlight bisher

 Finisher bei „Mayrhofen Ultraks Zillertal“ im September 2020 auf der Ultra Short Distanz. Mein erster Trailrunning Wettkampf.

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

…..meistens draußen, am liebsten in den Bergen oder in den heimischen Wäldern. Außerdem bin ich gerne in der Küche. 

Social Network

 https://www.facebook.com/beate.wagner.9659, Instagram JUVENA123

 


 

Name

 Clara Zimmermann

Jahrgang

 1997

Disziplin

Laufen

im Verein seit

von April 2010 bis April 2012, wieder ab April 2019 

Bestleistungen

 1. Platz Kreis-Crossmeisterschaften mit der Mannschaft 2011 und 2012

2. Platz Kreis-Crossmeisterschaften 2012

Halbmarathon in 01:50:38 2020 (virtuell)

5 Kilometer in 22:28 2020 (privater Testlauf) 

Ziele/Ambitionen

 einen Marathon laufen

Wie bin ich in den Verein gekommen

beide Male über Sarah (Baumann) 

Lieblingstrainingseinheit

kurze Intervalle

das schätze ich am Verein

die vielseitigen Menschen 

sportliches Highlight bisher

 der erste Mini-Marathon in 2009 sowie alle folgenden Mini-Marathons, der geschaffte Halbmarathon 

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

am Schreibtisch, im Camper oder auf dem Wasser (Windsurfen) 

Social Network

 Garmin: C.M.Z.

Instagramm: clara_zmmrmnn


Name

Theresa Patricia Clös

Jahrgang

2008

Diszipin

 noch nicht sicher

im Verein seit

2019

Bestleistungen

 kommen noch

Ziele/Ambitionen

Wurf und Lauftechnik verbessern

Wie bin ich in den Verein gekommen

Wegen meinem Papa

Lieblingstrainingseinheit

Dehnen und Aufwärmen

das schätze ich am Verein

Die gegenseitige Unterstützung und Verbesserung

sportliches Highlight bisher

 kommt noch

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

Beim Schulsachen machen und lernen

Social Network

nur im echten Leben anzutreffen


Name

Sarah Baumann

Jahrgang

1997

Disziplin

laufen

im Verein seit

erstmalig bin ich im Jahr 2008 eingetreten; nach ca. 3 Jahren Pause bin ich erneut im Februar 2015 eingetreten

Bestleistungen

22:35 auf 5km beim virtuellen Lauf

Ziele/Ambitionen

schneller werden und dabei Spaß haben; vielleicht sogar mal einen Marathon laufen

Wie bin ich in den Verein gekommen

damals durch eine Schulfreundin und nach einiger Zeit Pause hat mich die Vorbereitung auf das Sportabitur langsam wieder zurück in den Verein gebracht

Lieblingstrainingseinheit

Intervalle auf der Bahn und am Ende eine Staffel

das schätze ich am Verein

Wir sind eine gemischte, motivierte Gruppe, man findet immer einen Laufpartner und jeder wird nach seinen Wünschen unterstützt.

sportliches Highlight bisher

einige Teilnahmen am Mini-Marathon & am JP-Morgan Lauf

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

am Schreibtisch, draußen in der Natur, beim Pferd, bei meiner Familie oder meinen Freunden

Social Network

Instagram


Name

Tanja Mattern

Jahrgang

1972

Disziplin

Langstrecke

im Verein seit

Aktiv seit 2015

Bestleistungen

Halbmarathon in Offenbach 2016 in 1:46,24 (2. Meiner AK bei den hessischen Meisterschaften);

Marathon in Kassel am 15.09.2018 in 3:58,12 (3 meiner AK)

Ziele/Ambitionen

Den Marathon 2021 in Berlin noch etwas schneller zu laufen 😉

Mit ASC Lauffreunden (Jeder der will, kann mitfahren) zum Medoc Lauf 😉 Mal sehen, wann dass wieder möglich sein wird.

Wie bin ich in den Verein gekommen

Durch die Kinder

Lieblingstrainingseinheit

Lange, langsame Läufe

das schätze ich am Verein

Dass ambitionierte Läufer neben Genussläufern laufen. Egal, welches Ziel verfolgt wird, es wird unterstützt und gewertschätzt. Der Verein hat eine überschaubare Größe, so dass man sich gegenseitig kennt. Familiär eben.

sportliches Highlight bisher

-Die erste Familienstaffel (alle Familienmitglieder laufen, leider alle vier Kinder inzwischen schneller als ich) 😉

-Der Berlinmarathon 2017 (unvergessliche Atmosphäre)

-Der Nachtmarathon in Marburg als Staffel mit Freunden (sehr lustig)

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

Auf der Arbeit oder zu Hause bei der Familie

Social Network

 


Name

Elisabeth Schneider

Jahrgang

2007

Diszipin

Mittel- und Langstecke

im Verein seit

2007 (Familienmitgliedschaft)

Bestleistungen

Hessische Meisterin mit der Mannschaft im Crosslauf der WU16 am 16.02.2020 in Altstadt;

800 m: 2:37,13min am 15.08. in Olpe;

2.000 m: 7:24,16 min am 22.08 in Siegburg

Ziele/Ambitionen

Mich mal für Deutsche Meisterschaften qualifizieren.

Wie bin ich in den Verein gekommen

Durch meine Mama

Lieblingstrainingseinheit

Trails und Intervalle

das schätze ich am Verein

Das gute Training und liebe Leute

sportliches Highlight bisher

Hessische Meisterschaften und Familienstaffel

wenn ich nicht am Trainieren bin findet man mich

Im Stall bei meinem Pferd

Social Network