Orientierungslauf

Die Orientierungslaufsaison beginnt wieder. Für Anfänger, aber auch für die sportlich Ambitionierteren sind die Weinberg-OL eine gute Gelegenheit, sich (wieder) auf diesem Gebiet zu betätigen. Der erste Lauf der Weinberg-OL-Serie findet am 15. April in Ingelheim statt. Unser Vorsitzender Arno Bernhardt wird dort teilnehmen und biete Interessenten eine entsprechende Mitfahrgelegenheit an.

Falls größeres Interesse bestehen sollte, würde er auch ein kleines Training für Anfänger anbieten. Wer Lust dazu hat, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen.

Tel.-Nr. 06468-7205

Leichtathletik

  • Schülergruppen

    • Minis, 6 - 9-jährige

    • Maxis, 9 - 13-jährige

  • Leistungsgruppe (ab 14 Jahre)

  • Laufgruppe, zusammen mit der Leistungsgruppe Mittwochs Uhr im Stadion. Hier können sich auch Anfänger beteiligen.

  • Laufgruppe (ab B-Schüler), Samstags und nach Vereinbarung

  • Daneben bieten wir für Laufanfänger und Frauen besondere Termine neben dem Mittwochstermin am Wochenende an.

Der Kurs "Rückenfitness - Wirbelsäulengymnastik" ist ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“.

Der Kurs wird von Ärzten und Krankenkassen befürwortet sowie von der Krankenkasse finanziell unterstützt.

Der Kurs ist für Vereinsmitglieder, Nichtmitglieder, Neu- und Wiedereinsteiger, Männer und Frauen offen.

Er wird von Anni hoch geleitet, die lizenzierte Übungsleiterin „Sport in der Prävention, Gesundheitsförderung / Primärprävention“ ist.

Der ASC Breidenbach hat ein Projekt für Laufinteressierte gestartet. Mitmachen kann jeder, ob Anfänger oder schon erprobter Läufer, denn: JEDER KANN ES SCHAFFEN.

Längeres Laufen soll das Ziel - es muss aber nicht unbedingt ein Marathon sein. Etwas für die Gesundheit tun, Gewicht reduzieren, Freude an der Bewegung (vor allem in der Gruppe) - es gibt vieles, wofür Bewegung eine positive Auswirkung hat. Weitere Informationen

Neuen Schwung in die Radsportabteilung des ASC bringt die Familie Kornmann aus Oberhörlen mit Sabine und Jörg, die an verschiedenen MTB-Rennen teilnehmen sowie den Kindern Josefine und Luis, die beide in diesem Jahr den MTB-Hessencup bestreiten. Weitere Informationen ...

Montags und Freitags bieten wir während der Trainingszeiten die Möglichkeit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen. Weitere Informationen ...